Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 672 mal aufgerufen
 Gilden News
Seiten 1 | 2
Melamin Offline



Beiträge: 78

29.08.2008 04:50
#16 RE: Unser erstes Gildentreffen Antworten
Melamin Offline



Beiträge: 78

02.09.2008 10:28
#17 RE: Unser erstes Gildentreffen Antworten
TERMINDRUCK!

In sämtlichen Hotels wurde mir gesagt, dass ich schnell buchen muss, sonst sind die Zimmer weg... In der alten Reichsbank hab ich angerufen, hab ein bisschen gehandelt, EZ würden wir für 64€ die Nacht kriegen und Doppelzimmer für 124€. Zudem würden sie einen Raum bereitstellen, den wir die ganze Nacht nutzen können, zu einem Aufpreis versteht sich. Ich find das aber alles ein bisschen teuer... Was meint ihr?

Habe im Reisebüro angerufen, die schicken mir bis 15 Uhr heute noch Angebote von Hotels und anderen Möglichkeiten.

Jetzt zur Jugendherberge: Immer noch mein persönlicher Favourit.

Sie haben KEINE Sperrstunde. Wir haben Schlüssel für die Zimmer und können wann immer wir wollen rein und raus, egal zu welcher Zeit. Es wäre eventuell möglich, dass sie uns einen Raum zur Verfügung stellen, den wir abends/nachts nutzen können, aber dazu äussert sich der Herbergsleiter nochmal genau bei einem Rückruf innerhalb der nächsten 2 Tage bei mir. Sie haben einen Grill draussen, den wir nutzen können. Bei Halbpension ist das eventuell nach Wetterlage sogar schon im Preis enthalten. HP beinhaltet Frühstück und Abendessen. Wie auf deren Homepage angedeutet kostet ein Zimmer mit HP 20,80€ die Nacht, wir kriegen es eventuell noch billiger. Also ich persönlich finde das echt super. Was meint ihr?

Nur eins noch: Anreise am Donnerstag, den 02.10.08 oder am Freitag, den 03.10.08? Ich fände Donnerstag schon super, da lohnt es sich wenigstens... Bitte eure Meinung, ich sollte schnell buchen....
Melamin Offline



Beiträge: 78

02.09.2008 13:07
#18 RE: Unser erstes Gildentreffen Antworten

Schlechte Nachrichten. Habe eben den Rückruf von der Jugendherberge bekommen. Sie würden uns einen Raum stellen den wir die ganze Nacht nutzen können zum feiern, ist auch kein Problem wegen der Lautstärke. Aber sie sind vom 02.10.08 - 05.10.08 komplett ausgebucht... Wir können das Wochenende vorher kommen, danach, alles egal, aber genau die drei Tage sind sie voll ausgebucht weil eine Gruppe mit 80 Leuten kommt...... So, wie nun weiter????

Trigger Offline



Beiträge: 2

02.09.2008 23:11
#19 RE: Unser erstes Gildentreffen Antworten

Also nachdem ich jetzt endlich mal wieder hier reingeschaut habe find ich des angebot der Jugendherberge sehr gut, gefällt mir. Was den termin angeht bin ich noch flexibel, nur schade das dass ausgesuchte datum ausgebucht ist. Vorher oder nachher is mir egal, da schließ ich mich den anderen dann an.Was die Freizeitangebote angehen, die find ich auch gut, Schwimmbad is immer lustig und des hat auch vernünftige preise. Ich kann sagen ich bin mit der gesammt situation zufrieden

Melamin Offline



Beiträge: 78

03.09.2008 05:29
#20 RE: Unser erstes Gildentreffen Antworten



Nach Absprache mit den gestern Abend anwesenden Gremlins sind wir zu folgendem Schluss gekommen: Das Gildentreffen wird Stattfinden, und zwar in dieser schönen Jugendherberge. Allerdings ändert sich das Datum ein wenig: Anreise ist am 10.10.08 und Abreise am 12.10.08

Jetzt nur noch eins, ich brauche von jedem von euch eine Bestätigung, dass ihr mitgeht, damit ich weiß für wie viele Leute ich buchen soll. Am besten so schnell wie möglich, würde gerne am Donnerstag morgen buchen, deshalb bitte ich morgen um Antwort.

Tja meine Lieben, noch 4 Wochen und es ist so weit.....

Garidos Offline



Beiträge: 25

03.09.2008 19:38
#21 RE: Unser erstes Gildentreffen Antworten

ehm ... nun ja ist zwar am ende meiner ferien
aber okay muss dann wohl so sein.
jetzt müssen wir es regeln wie wir dahin kommen

Melamin Offline



Beiträge: 78

08.09.2008 19:07
#22 RE: Unser erstes Gildentreffen Antworten

Meine Lieben, nun ist es amtlich: Der Gruppenausweis für die Jugendherberge ist beantragt, die Zimmer sind gebucht. Anreisedatum ist der 10.10.08 in der


Jugendherberge der Stadt Schweinfurt
Niederwerrnerstraße 17 1/2
97421 Schweinfurt


Abreisedatum ist der 12.10.08. Die Herberge schickt mir noch eine Email mit den genauen Kosten, aber ich kann vorab schon mal einen Preis überschlagen:

Pro Person: ca 50 Euro in denen 2 Übernachtungen mit Halbpension, Bettwäsche und Handtücher, einen Raum für uns allein für 2 Abende und ein Ausflug am Samstag enthalten sind. Billiger hab ich es nicht hinbekommen, aber ich denke, dass es zu berappen ist für ein Wochenende Spass.

Hinzu kommt die Anreise, wie Gari schon angemerkt hat. Praktisch wären Fahrgemeinschaften, wenn mehrere auf dem Weg dahin wohnen.

Nun hoffe ich, dass alles gut geht!

Melamin Offline



Beiträge: 78

12.09.2008 14:27
#23 RE: Unser erstes Gildentreffen Antworten




Meine Lieben...


Es gibt ein kleines Problem. Ich möchte betonen, dass das nicht mein Verschulden ist, da ich falsche Informationen bekommen habe. Ich möchte es kurz erklären:

Als ich die Zimmer in der Jugendherberge gebucht habe wurde mir gesagt, dass ich einen Gruppenausweis bei der Anreise vorlegen muss. Diesen sollte ich bei der DJHW (Deutsches Jugendherbergswerk) beantragen, was ich auch gemacht habe. Ich habe dort angerufen, habe die Sachlage erklärt und daraufhin wurden mir Unterlagen zugesendet. In diesen sollte ich ankreuzen, welche Art von Mitgliedschaft ich eingehen möchte, (Schule, e.V., koorparitive Mitgliedschaften, usw....) doch so sehr ich mich auch angestrengt habe, ich fand einfach keinen Punkt, der auf uns zutrifft. So habe ich die Unterstützung eines Anwalts zurate gezogen, der sich damit auskennt, aber auch der fand nur den Punkt "andere Organisation", den man eventuell hätte ankreuzen können. Sicherer war es, doch nochmal das DJHW anzurufen, was ich wiederrum gemacht habe. Die widerrum sagten mir, dass ihnen ein Fehler unterlaufen ist, dass ich einen solchen Gruppenausweis, den ich benötige, gar nicht so einfach bekommen kann...

Ich habe nochmals erklärt, dass ich bereits gebucht habe, nachdem ich die Zusicherung des DJHWs für den Gruppenausweis hatte. Wir haben jetzt zwei Möglichkeiten:

1. Ich lasse uns als Verein eintragen (Nachdem ich mich erkundigt habe, halte ich nichts mehr
davon, ist nur mit Unkosten und unnötigem Auffwand
verbunden, aber ich lasse euch entscheiden.)

2. Jeder von uns geht kurzfristig eine Mitgliedschaft ein. (Wäre mir persönlich lieber, aber
wie gesagt, ich lasse euch
entscheiden.)


Zu Möglichkeit 2: Eine solche Mitgliedschaft ist vor Ort in der Jugendherberge zu erwerben, kostet pro Person 12,50 €. Es gibt dann noch Familienkarten, die würden jetzt für Zorniaa in Frage kommen, kostet 21,00 €. Dies gilt auch für eheähnliche Gemeinschaften, das heißt Cosmo, wenn du mit Mara zusammen wohnst würde das euch betreffen. Für den Rest dann eben 12,50 € pro Nase (Bei Leuten, die 2 Nasen haben gilt der Preis aber auch nur einmal ). Diese Mitgliedschaft würde bis zum 01.01.2010 anhalten, dieser Preis ist einmalig. Kann auch direkt danach wieder gekündigt werden, dann läuft es halt zum eben genannten Datum wieder aus.

Ich persönlich finde es sehr ärgerlich, entschuldige mich aufrichtig bei euch für diese Unannehmlichkeiten... Aber ich werde diese Mitgliedschaft eingehen. Jetzt seid ihr dran. Wollt ihr das eingehen oder nicht?

Um kurz Anzumerken: Ja, dadurch werden unsere Kosten nach oben gehen. Aber es ist immer noch billiger, als wenn wir in ein Hotel gehen. Sagt mir bitte so schnell wie möglich Bescheid, ob ihr damit einverstanden seid oder nicht, denn je nachdem muss ich dann die Anzahl der gebuchten Zimmer ändern...


Gruß Mel

Deadguard Offline



Beiträge: 1

12.09.2008 18:57
#24 RE: Unser erstes Gildentreffen Antworten

Hallo ihr Lieben

Allso ich finde es wirklich nicht schlimm ! ob jetzt ein par € mehr oder wenieger.
aber ich werde auf alle fälle zum Treffen erscheinen, und würde mich freuen wenn
ihr auch erscheinen würdet. aber es liegt ja auch immer dran ob es vom finanzielen
Stantpunkt aus klapt.Ich kann es kaum erwarten euch alle gegen über zu schtehen,
und zu sagen leute habt ihr nix besseres zu tuhen alls zu Rappeln
nein kleiner scherz ich freuhe mich drauf euch mal alle zu knuddeln
wier sehen uns im spiel!!!!

Melamin Offline



Beiträge: 78

15.09.2008 15:56
#25 RE: Unser erstes Gildentreffen Antworten

Damit jetzt nicht nochmal was schief geht, habe ich bei der Jugendherberge nochmal genau nachgefragt, ob wir diese Mitgliedschaften wirklich vor Ort abschliessen können. Nur so zur Vorsicht, damit ich nicht wieder falsche Informationen bekomme... Eben kam die Bestätigung. Kann alles vor Ort gemacht werden. Anmerken möchte ich noch, dass die 20,80 pro Nacht wirklich nur pro Nase gerechnet sind, dass je nach Zimmer noch ein kleiner Zuschlag kommen kann, sprich für EZ oder DZ. Beträgt sich bis zu 6 Euro. Aber das stand ja auf der Homepage der Jugendherberge dabei.

Jedenfalls freue ich mich sehr, dass trotz diesem Preiszuschlag dennoch alle mitkommen. Ich gebe mein Bestes um unser Treffen so schön wie möglich zu gestalten.

Garidos Offline



Beiträge: 25

15.09.2008 16:37
#26 RE: Unser erstes Gildentreffen Antworten

auf die paar euro kommts jetzt wirklich nicht drazf an, finde ich.
Die paar € die mir kopfschmerzen bereiten sind die wie ich dahin kommen soll
da schieb ich persönlich grad den meisten teror

Melamin Offline



Beiträge: 78

10.10.2008 03:25
#27 RE: Unser erstes Gildentreffen Antworten

Meine Lieben!

Kaum zu glauben, dass die Zeit nun doch so schnell vergangen ist, aber heute ist es tatsächlich so weit! Unser erstes Gildentreffen. Leider kommen nicht mehr alle wie geplant, aber die, die mitkommen werden hoffentlich ne schöne Zeit haben. Ansonsten, stellt nix an solange wir weg sind! ^^ Werde mal schauen, dass wir euch aus Schweinfurt grüssen können.

Viel Spass und Gute Drops wünsche ich euch!!!!

Ganz liebe Grüße, Mel

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz